Leitbild

Wir schaffen es, Kinder mit unterschiedlichen, sprachlichen, kulturellen und sozialen Hintergründen in einem gemeinsamen Lebensraum zusammenzuführen.
Wir streben an, die Persönlichkeit eines jeden Kindes individuell zu stärken und es auf das Leben gut vorzubereiten.

Wir legen Wert auf einen sozialen, toleranten, respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir sind eine Schule, die allen Kindern, unabhängig ihrer individuellen Voraussetzungen, schulische und persönliche Entwicklung in einem angenehmen Lernklima ermöglicht.

Wir Sind eine Schule, die durch vielfältige Angebote das Schulleben bunt gestaltet und Eltern und Kinder dabei einbezieht.

Wir legen Wert auf eine regelmäßige, transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen am Schulleben beteiligten.

Wir legen Wert auf eine enge Vernetzung mit vorschulischen, außerschulischen und weiterführenden Partnern.

Wir legen Wert darauf, Schülern und Schülerinnen, Eltern und allen Interessierten wichtige Informationen mitzuteilen und sie an Entwicklungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen

Wir sind eine offene Ganztagsschule, die durch ihren großzügigen und naturnahen Außenbereich vielfältige Angebote macht.

Wir legen Wert auf einen regelmäßigen Austausch zur Auswertung und Weiterentwicklung unserer Ideen und Konzepte.