Friedrich-Harkort-Schule

Projekte

Hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle Projekte und Kooperationen der Friedrich-Harkort-Schule.

Forschungsprojekt der Hochschule Karlsruhe

Vor einigen Monaten kam die Studentin Gina in den 3. Klassen vorbei und führte ein Forschungsprojekt mit den Kindern durch. Die Kinder sollten sich selbst, ihr Zuhause und einen Baum malen. Gina verglich die Ergebnisse mit Zeichnungen von Kindern in Peru. Die spannenden Ergebnisse, kindgerecht aufbereitet, können Sie hier als PDF herunterladen.

Ergebnisse der Studie
Projekt_Zeichnungen_Mai.pdf (3.57MB)
Ergebnisse der Studie
Projekt_Zeichnungen_Mai.pdf (3.57MB)

Teilen und Spenden

Am letzten Dienstag erhielt das Jugendzentrum Qube Besuch von einer Kindergruppe der Grundschule Friedrich-Harkort. Die Kinder überreichten einen Umschlag mit 150 Euro. "Wir haben das Geld am Sankt Martins-Tag gesammelt. Jedes Kind durfte sich eine Brezeln kaufen, musste die Brezel aber mit einem anderen Kind teilen", berichtete Junus. Und weiter: " Wir wollen euch das Geld spenden, weil man bei euch immer so toll spielen kann. Schulleiterin Kerstin Schmitz: " Wir möchten auch einfach mal Danke sagen für die Hausaufgabenhilfe, die das Jugendzentrum extra für unsere Kinder anbietet".