Friedrich-Harkort-Schule

Die Grundschule Friedrich-Harkort verfügt über ein großzügiges Raumangebot.

Im Erdgeschoss ist die Offene Ganztagsschule sowie eine Betreuungsgruppe von 8.00 – 13.00 Uhr mit 5 Räumen untergebracht. Außerdem befinden sich hier eine Schulküche und ein Bewegungsraum. Auch die Verwaltung (Sekretariat, Lehrerzimmer, Schulleitung) liegt im unteren Bereich des Gebäudes.

Im ersten Obergeschoss sind  die Klassen 4a, 4b, 3a, 3b und 1a untergebracht, dazu gibt es auf dieser Etage die Schülerbücherei sowie einen Förderraum. Dieser ist ausgestattet mit einem vielfältigen Angebot differenzierender Fördermaterialien zur Wahrnehmungsschulung. Genutzt wird dieser von den Klassen der Schuleingangsphase (Klasse 1 und 2 ) als Raum für äußere Differenzierungsmaßnahmen, sowie für die Förderung einzelner Kinder und Kleingruppen durch unsere sozialpädagogische Fachkraft.

Im zweiten Obergeschoss werden in diesem Schuljahr die Klassen 2a, 2b, 2c, 4c und 1b unterrichtet. Zusätzlich befinden sich dort ein Computerraum und ein Förderraum der Sozialpädagogin (äußere Differenzierungsmaßnahmen für Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten im Bereich des Gemeinsamen Lernens), ein Requisitenraum der Theater-AG sowie der Musikraum. Hier finden die Keyboard- und Klavier-AGs, die Orchesterproben und die musikalischen Förderung ab Klasse 1 statt.

Weiterhin gibt es auf jeder Etage vor den Klassenzimmern einen großen Vorraum, der von den Klassen für Differenzierungsmaßnahmen und als Veranstaltungs- und Bewegungsraum genutzt werden kann.

Neben dem Schulgebäude befindet sich die Doppelturnhalle. Außerdem kann bei guter Witterung das ausgedehnte Schulgelände mit großen Wiesenflächen und der hier befindliche neue Spielplatz für Bewegungsaktivitäten genutzt werden.

In Hagen befindet sich die Grundschule Friedrich-Harkort. Treten Sie an uns heran, wenn sie sich für unsere offene Ganztagsbetreuung interessieren.

Das Kollegium der Friedrich-Harkort-Schule in Hagen ist stets bemüht, die Kinder bestmöglich zu unterrichten und zu fördern. Informieren Sie sich bei uns über unsere offene Ganztagsbetreuung.