Aktuelles

Müllsammel-Aktion

Am 04.04.2019  zogen wieder viele Kinder Handschuhe an, bewaffneten sich mit Müllsäcken und säuberten die Umgebung der Schule. Der gesammelte Müllberg ist wirklich enorm. Momentan lernen die Kinder im Jahrgang 2 im Rahmen des Sachunterrichts, wie der Müll richtig getrennt wird und wie Müll zu vermeiden ist. Alle teilnehmenden Klassen hatten viel Spaß bei der Aktion!


Teilen und Spenden

Am letzten Dienstag erhielt das Jugendzentrum Qube Besuch von einer Kindergruppe der Grundschule Friedrich-Harkort. Die Kinder überreichten einen Umschlag mit 150 Euro. "Wir haben das Geld am Sankt Martins-Tag gesammelt. Jedes Kind durfte sich eine Brezeln kaufen, musste die Brezel aber mit einem anderen Kind teilen", berichtete Junus. Und weiter: " Wir wollen euch das Geld spenden, weil man bei euch immer so toll spielen kann. Schulleiterin Kerstin Schmitz: " Wir möchten auch einfach mal Danke sagen für die Hausaufgabenhilfe, die das Jugendzentrum extra für unsere Kinder anbietet".





Roller/ Fahrräder etc.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass auf Grund der Verletzungsgefahr keine privaten Roller und Fahrräder im Schulgebäude untergebracht werde dürfen! Mitgebrachte Roller oder Fahrräder können auf dem Schulhof an den dafür vorgesehenen Fahrradständer angeschlossen werden. Die Schule haftet allerdings nicht bei Verlust oder Beschädigung.